GLEITSICHTBRILLEN

…decken den Bereich der Einstärkenbrille und zusätzlich den Nahbereich ab.
Das sind im allgemeinen Brillen, die im oberen Teil einen Fernbereich besitzen. Über einen sogenannten Gleitsichtkanal wird nach unten im Glas der Wert erhöht. Dieser Bereich ist dann für die Nähe ausgelegt. Der Gleitsichtkanal sorgt für einen fließenden Übergang. Man kann auf alle Entfernungen scharf sehen.
Die technische Entwicklung dieser Gläser wurde in den letzten Jahren stark forciert und so stehen uns heute Gläser zur Verfügung, von deren Möglichkeiten wir vor 10 Jahren nicht einmal zu träumen gewagt haben. Die aktuell hochwertigsten Gläser werden mit einer ganze Reihe von persönlichen Parametern ganz individuell für ihren Träger computerberechnet und über eine spezielle CNC-Freiformtechnik gefertigt.
Folgender Vergleich sei mir an dieser Stelle erlaubt:
Wer glaubt, dass eine komplette Gleitsichtbrille für 99,- € genauso gut ist wie eine für 1800,- € der meint auch, dass ein Trabbi genauso gut ist wie ein Rolls Royce. Denn beides sind Autos. Beide haben 4 Räder, einen Motor und mehrere Sitzplätze. Mit beiden kann man von Punkt A nach Punkt B fahren.
In Wirklichkeit wird man wohl irgendwo zwischen den beiden Extremen seine persönlich beste Lösung finden.
Dabei helfen wir Ihnen.